Die Aufbaugruppe der Bären in Dresden

Wir sind sechs Abenteurer*innen, die sich durch das Projekt „Wachsen in Sachsen“ zusammengeschlossen haben, um einen neuen Pfadfinderstamm in Dresden aufzubauen. Später sind dann noch zwei weitere Mitstreiter:innen dazugestoßen, die uns tatkräftig unterstützen. 

Nach der Namensfindung und Bestätigung als Aufbaugruppe durch den Landesverband im November 2021, starteten wir im Frühling 2022 mit ersten öffentlichen Aktionen durch. Seit Mai 2022 bieten wir wöchentliche Gruppenstunden an. Ein Highlight 2022 war die gemeinsame Teilnahme am Bundeslager, auf dem sich aller vier Jahre die Pfadfinder:innen aus Deutschland treffen.

Unser Ziel: Kindern und Jugendlichen ein spannendes Freizeitangebot zu bieten, bei dem sie sich ausprobieren, Eigenverantwortung lernen und Spaß haben können.

Dafür suchen wir weiterhin nach neuen Mitstreiter:innen ab 18 Jahren, die Lust haben, Teil der Bären zu werden, aktiv mitzugestalten und die Pfadfinderei kennenzulernen. Meldet euch gern per Mail an info@stamm-der-baeren.de!

Es kann nicht kommentiert werden.