Es ist endlich offiziell: Wir haben einen tollen Ort für unsere Gruppenstunden gefunden an dem wir wachsen und uns entfalten können, und zwar in der Hebbelstraße 35B, 01157 Dresden im Neuen Volkshaus Cotta.

Das Volkshaus wird derzeit durch den konglomerat e.V. saniert und zum Kulturhaus ausgebaut. Langfristig soll hier, neben Arbeitsplätzen für Kreativschaffende, ein Raum für Kultur, Nachbarschaft und Geselligkeit im Zentrum Cottas entstehen – also genau das Richtige für uns!

Weitere Infos zum Projekt findet ihr hier.

Logo des Projekts Neues Volkshaus Cotta: Ansicht des Gebäudes

Wir sind schon jetzt begeistert von den Möglichkeiten denn neben einer großen Rasenfläche direkt am Haus (mit Platz für mindestens eine Jurte!!) gibt es im Volkshaus viele kleine und große Räume und wird es Werkstätten geben, die wir für Aktionen nutzen können! Mit unserer Mitgliedschaft im konglomerat e.V. können wir außerdem die bereits bestehenden Räume und Werkstätten im Rosenwerk nutzen.

Auch wenn das Volkshaus derzeit innen noch saniert wird, können wir schon jetzt den Außenbereich nutzen. Dem Start der Gruppenstunden steht also nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert